Unsere Services
Digitale Lösungen für Lager und Einkauf.
Digitalisieren Sie Ihre Bestellungen und Ihr Lagermanagement mit ROLAS.
Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung eines digitalen Lager- und Bestellmanagements.
Ihre Vorteile: eine stabile Bestandsführung, bessere Lieferfähigkeit, zeitsparende Abläufe und reduzierte Kosten.
So funktioniert ROLAS
Ermitteln der Sollbestände
Im ersten Schritt bestimmen wir die optimalen Sollbestände auf Basis Ihrer Warenflussdaten.
Einrichtung des Lagers
Dann erstellen wir Ihre Wunschartikelliste und statten Ihr Lager mit Scannerleisten und Barcodes aus.
Belieferung der Ware
Im nächsten Schritt erfolgt die Erstinventur mit unserem Scanner und die Prüfung der digitalen Bestellung nach Abschluss der Inventur.
Termingerechte Nachfüllung
Nach der Einrichtung beliefern wir automatisch in einem gemeinsam festgelegten Scan- und Lieferturnus.
Abrechnung mit Krankenkassen
Die Abrechnung mit den Krankenkassen übernehmen wir für Sie.
Darum funktioniert ROLAS
Bestandsoptimiert.
Sie legen die Sollbestände fest, die Sie wirklich brauchen, profitieren von punktgenau ausgelösten Bestellungen und gewährleisten damit eine hohe Lieferfähigkeit.
Kostensparend.
Geringere Kapitalbindung durch optimierte Bestände, geringere Personalkosten aufgrund optimierter Bestell- und Lagerprozesse: ROLAS spart Ihner Praxis bares Geld.
Zeitsparend.
Wir scannen Ihre Ware und erhalten Ihre Bestellung automatisch nach der Inventur.
Komfortabel.
Sie kümmern sich um Ihre Patienten und Patientinnen, wir kümmern uns um Ihr Lager und Ihren Einkauf.
Umweltschonend.
Keine überfüllten Lager mit abgelaufener Ware und mehr Kontrolle über die Warenbestände. Sie werfen nachweislich weniger Produkte weg.
Flexibel.
Wir beschaffen Ihnen die Produkte Ihrer Wahl und beliefern Sie mit allen bekannten Markenherstellern.